Hochzeitssänger

Alexander Kussmaul

Euer Hochzeitssänger für eine emotionale und unvergessliche Trauung

im Raum Günzburg, Ulm, Augsburg oder München

Alexander Kussmaul ist seit vielen Jahren im süddeutschen Raum (Günzburg, Ulm, Augsburg, München) als versierter Hochzeitssänger mit einem großen Reportoire erfolgreich unterwegs. Wenn Ihr Musik für eure Hochzeit sucht, sei es in Form einer kirchlichen Trauung, standesamtlichen oder freien Trauung sowie einer Segnung - nehmt hier unverbindlich Kontakt auf.

Eure Hochzeit soll etwas Einzigartiges werden! Schmückt eure Trauung mit emotionaler Hochzeitsmusik durch einen Hochzeitssänger, die euch als Paar verbindet.
Lasst euch hier inspirieren und stöbert durch mein reichhaltiges Repertoire für euren besonderen Tag. Solltet Ihr ein wenig Unterstützung in der Zusammenstellung eurer Hochzeitslieder benötigen oder euer Lieblingssong in meiner Liste fehlen, gebt einfach Bescheid.
Gerne realisiere ich euren "Lovesong" am schönsten Tag eures Lebens.

Hochzeit / Trauung

Ihr habt euch für einen LIVE Hochzeitssänger entschieden - und das ist auch gut so. Dieser einzigartige Moment muss von handgemachter Musik untermalt werden. Nur mit Liebe Gemachtes trifft das Herz. Das ist mein Anspruch, wenn ich vor den verliebten Augen eines Hochzeitspaares die individuellen Liedwünsche emotional interpretiere.

Sektempfang

Der anschließende Sektempfang soll etwas Besonderes sein, der durch hochwertige Akkustikmusik unvergesslich wird. Ihr kümmert euch um eure Liebsten und die herzlichen Umarmungen und Glückwünsche, während eure Gäste mit ausgewählten Titeln unterhalten werden.

(freie) Taufe

Ein  kleines Wesen, das wir mit fröhlicher, liebevoller Musik in unserem Kreis begrüßen. Ob in einer Kirche oder konfessionslos bei einem modernen Willkommensfest. Diesen Moment teile ich gerne mit euch und euren Liebsten.

Alles Live

Alexander Kussmaul, euer Hochzeitssänger und wird von einem Musiker am Klavier begleitet. Da er selbst Geige und Gitarre spielt ergeben sich für eure Trauung folgende musikalische Kombinationen:

Klavier und Gesang

Klavier mit Gitarre und Gesang

Gitarre und Gesang

Klavier und Geige

Auf Playback wird aus qualitativen Gründen generell verzichtet. 😉

KUULT- Wenn du lachst

JOHN LEGEND – All of me

JAMES MORRISON – Won’t let you go

ELTON JOHN – Can you feel the love tonight

„Tränen und Hochzeit – irgendwie passt das…“

Songauswahl und Vorgehen

Die Planung eines so großen Festes bedarf viel Vorbereitung. Gerne nehme ich euch einen zugegeben 😀 kleinen Teil davon ab. Stöbert durch meine Repertoireliste mit vielen Hochzeitsliedern, um die Songs für euren perfekten Tag zu finden. Nehmt mit mir über dieses Formular oder direkt telefonisch Kontakt auf. Bei einem Beratungsgespräch (gerne telefonisch) klären wir eure Fragen und Wünsche. Von da ab müsst ihr euch, was eure Hochzeitsmusik angeht, um nichts mehr kümmern. Aufbau, Anlage, Soundcheck, etc.

Um einige eurer Fragen vorab zu klären, findet ihr hier eine kleine Zusammenfassung der häufigsten Fragen zur Musik für eine Hochzeit inklusive eines Überblicks über den Ablauf einer evangelischen und katholischen Zeremonie.

„Einmalige Momente verdienen Einmaliges“

Das sagen meine Kunden

Mit dem Song: Dir gehört mein Herz hat Alex unsere Herzen berührt.
Es war wunderschön und sehr emotional gesungen.

Danke vielmals!

Christina und Raphael Brautpaar
Vielen Dank für diese Gänsehaut-Momente!
Noch nie zuvor haben wir unsere Familien so ergriffen erlebt.
Deine Musik war das i-Tüpfelchen unserer standesamtlichen Hochzeit!
Caro & Norbert Brautpaar

„Gänsehaut pur –

Momente, die sich nicht in Worte fassen lassen… Herzlichen Dank, dass du sie uns geschenkt hast.“

Dani & Simon Brautpaar

„Dank eurer musikalischen Umrahmung war unsere Hochzeit perfekt.

Und unserem Sohn hast du bei seiner Taufe die Musik sozusagen in die Wiege gelegt!

DANKE!“

Martina & Siggi Brautpaar und Taufe

„Viele unserer Gäste schwärmen heute noch von deiner gesanglichen Begleitung unserer Trauung. Der Applaus in der Kirche sagte alles. Für uns war es eh eine absolute Ausnahmesituation ;-)“

Julia und Daniel Brautpaar

„Du hast uns mit deiner professionellen Arbeit eine traumhafte Trauung beschert. Dafür möchten wir dir herzlichst danken!
Weiter so!“

Jane und Alex Brautpaar

„Kussi ist der Knaller! Musik auf höchstem Niveau, die keine Wünsche offen lässt. Als Musikerkollege hatte er bei unserer Hochzeit noch eine Wahnsinns-Überraschung auf Lager. Ein Künstler auf den man zählen kann. Absolute Empfehlung!“

Simon und Miri Brautpaar

„Du hast schon auf unserer Hochzeit und auf dem Willkommensfest unseres Sohnes gesungen. Wir waren immer begeistert! Für uns bist du der beste Sänger, deswegen möchten wir dich bei jeder unserer Feiern dabei haben!“

Sabrina, Joe und Jakob freie Trauung und Willkommensfest

„Am Schlimmsten war´s bei „Somewhere Over The Rainbow.“
Und immer als ich dachte, ich hab´s wieder im Griff, kam das nächste Lied…“

Monika Braut

„Die Musik von Alex hat unsere Liebe wiedergespiegelt
und das hat uns zu Tränen gerührt!“

Carolina und Marc Brautpaar

unverbindliche Terminanfrage

Ihr habt eure Stimme gefunden.